Tel: +43 5283 2269 info@hotel-tipotsch.at
MENU DE EN

Unsere Maßnahmen

Risikofrei stornieren - Sorgenfrei urlauben!

unkomplizierter Zutritt für GENESENE und GEIMPFTE

Das Wichtigste auf einen Blick

Für Urlaubsgäste ab dem 12. Lebensjahr gilt derzeit die 2 G Regel

Als Nachweis gilt ein

  • Genesungszertifikat oder Absonderungsbescheid (180 Tage alt)

  • EU-konformes Impfzertifikat (auch Impfpass, Impfkärtchen, e-Impfpass,...)

  • GENESENE:  Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 6 Monaten erfolgte Infektion
  • GEIMPFTE:  EU-konformes Impfzertifikat (auch Impfpass, Impfkärtchen, e-Impfpass,...)
  • Für ungeimpfte (oder ungenesene) Jugendliche von 12 bis 15 Jahren gilt der Holiday-Ninja Pass (mit PCR Test).

Grenzübertritt (2 G+)

Für die Einreise nach Österreich benötigen Sie zusätzlich zu Ihrem 2 G Nachweis einen negativen PCR-Test ODER eine 3. Impfung (Booster).

Für die Rückreise nach Deutschland müssen Sie ab dem 17. 01. 2022 eine Einreiseanmeldung ausfüllen. Geimpfte oder genesene Personen müssen nicht in Quarantäne!

Berufsreisende 

können derzeit wie gehabt mit einem 3G Nachweis bei uns einchecken!

 

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen: https://www.willkommen.tirol/

 

 

IM SKIGEBIET

Hier geht es zum VERHALTENSKODEX DER ZILLERTALER SEILBAHNEN.

Sie können Ihren Skipass unter www.myzillertal.app/safe2ski schon vor der Ankunft im Skigebiet einfach mit Ihrem 2G-Nachweis verknüpfen (Vorraussetzung: Ticket + digitaler 2G-Nachweis)

Vor Ort gibt es aber auch Ticket-Automaten und "Greenpass Checks"

 

STORNOBEDINGUNGEN

Kostenfrei stornieren bis zum Anreisetag

Im Fall einer Hotelschließung oder Grenzschließungfür unsere Region bekommen Sie von uns Ihre Anzahlung jederzeit zurückerstattet und Ihr Aufenthalt wird zu 100% kostenfrei storniert!

 

 

 

Stornierung im Krankheitsfall

Um Ihnen unnötige Kosten oder Ärger zu ersparen, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung. Nicht nur bei Nichtantritt, verspäteter Anreise oder frühzeitiger Heimreise besteht umfangreicher Versicherungsschutz, sondern auch für Such-, Bergungs- und Hubschrauberkosten.

NEU! Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung ab 29.5. 2020 Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19!

Versicherungsschutz besteht bei:

  • Erkrankung des Gastes an COVID-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier

Stornierung aufgrund von Hotel- oder Grenzschließung

Im Fall einer Hotel- oder Grenzschließung bekommen Sie von uns Ihre Anzahlung zurückerstattet und Ihr Aufenthalt wird zu 100% kostenfrei storniert!

Bei uns sind Sie in guten Händen

Unsere Hygienemaßnahmen

Im 3*S Hotel Tipotsch spüren Sie die Kraft der Berge hautnah! Im idyllischen Urlaubsort Stumm im Zillertal begegnen Sie der Schönheit des Lebens in der Natur sowie auch in unseren neuen Panoramazimmern, die mit ihrer stilvollen Einrichtung aus Zirben- und Fichtenholz ein gesundes Raumklima bieten!

Hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards

Als verantwortungsbewusste Gastgeber sind wir seit jeher darauf bedacht, unseren Gästen eine wundervolle Zeit zu schenken. Dies beinhaltet auch ein hohes Maß an Hygiene und Sauberkeit sowie viel Platz für Individualität!

Für ein vertrauensvolles Miteinander haben wir für Sie die wichtigsten Maßnahmen wie folgt zusammengefasst:

Check-In ab 14 Uhr und Check-Out bis 10 Uhr

Bitte halten Sie sich an die Zeiten, um eine gründliche Reinigung Ihres Zimmers gewährleisten zu können. Wir sind bestrebt ein Intervall von mindestens 24 Stunden zwischen den Zimmerbelegungen zu einzuhalten.

Reinigung Gästezimmer

Die Zimmer und Suiten werden nach jedem Gästewechsel mit besonderer Aufmerksamkeit, nach dem Reinigungskonzept der Firma Diversey, gereinigt. Insbesondere wird auf viel berührte Gegenstände wie Fernbedienungen, Griffe, Touchscreens und Lichtschalter geachtet.

Während der Zimmerreinigung darf sich nur eine Person unserer Housekeeping-Abteilung allein im Gästezimmer aufhalten!

Reinigung Gasträume

In unseren ausgedehnten Gasträumen (insgesamt 380 m²) werden die Tische und Stühle nach dem Verlassen des Gastes mit Sorgfalt desinfiziert.

Desinfektionsmittelspender

Desinfektionsmittelspender stehen in den Eingangsbereichen zum Hotel, Restaurant und Speisesaal bereit. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor jedem Betreten des Restaurants!

Mund-Nasen-Schutz

Im Hotel- und Restaurantbereich: FFP2-Maskenpflicht im ganzen Haus (außer am Tisch oder für Gäste mit Befreiung)!

Unsere Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst!

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Sie noch Fragen haben.

Tel.: +43 5283 2269  info@hotel-tipotsch.at