Tel: +43 5283 2269 info@hotel-tipotsch.at
MENU DE EN

Faszination Frühlingsskilauf

Über mich

Grüß Gott! Mein Name ist Margot und ich heiße Sie gerne als Ihre Gastgeberin im Hotel Tipotsch willkommen. Ich leite das Hotel am Vormittag und kümmere mich mit viel Engagement um das Frühstücksbuffet sowie um die Organisation von Raumpflege und Wäscherei.

Solides Handwerk, Visionen und frische Ideen

Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit in der Tischlerwerkstatt meines Vaters in Gerlos und hatte große Freude dabei, wenn ich ihn bei der Gestaltung seiner Meisterstücke unterstützen durfte. Inspiriert von der Tätigkeit meines Vaters, besuchte ich die HTL für Kunsthandwerk und Holzverarbeitung in Innsbruck und absolvierte dort als einziges Mädchen der Schule die Tischlerlehre!

Seit 1986 leite ich das Hotel Tipotsch an der Seite meines Mannes und meines Sohnes und habe mich von Beginn an mit viel Leidenschaft in die Innenplanung und Gestaltung des Hotels eingebracht. Auch bei unserem letzten großen Um- bzw. Neubau im Jahr 2019 wurde viel Holz verarbeitet und das einzigartige Design unserer neuen Zimmer und Suiten findet viel Gefallen!

Von der Tischlerei ins Künstleratelier

Seit dem Jahr 2009 folge ich meiner Berufung und widme mich mit viel Hingabe der Bildhauerei! Inspiriert von der Natur und von unterschiedlichen Charakteren und Kulturen habe ich meine künstlerische Ausdrucksform gefunden, ohne dabei meine Wurzeln zu vergessen! Meine Arbeiten fanden bereits auf mehreren nationalen und internationalen Ausstellungen großen Anklang und ich hatte bereits zwei Mal die Ehre einen Award zu kreieren. Auch am längsten Bootssteg der Schweiz ist eine meiner Skulpturen zu bestaunen. Auf meiner Website erhalten Sie einen Einblick in meine künstlerische Tätigkeit!

Sonnenskilauf im März

In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen meiner Heimat unterwegs! Während die verschneite Bergwelt mich im Januar und Februar vor allem beim Skitourengehen und Langlaufen in Ihren Bann zieht, locken mich die herrlichen Bedingungen im Frühling auf die Skipiste! Im März und April lässt nicht nur der Firnschnee die Sportlerherzen höher schlagen - es herrscht auch freie Fahrt auf den Pisten und am Nachmittag laden die gemütlichen Hütten und Sonnenterrassen zum Zurücklehnen und Genießen ein!

Ich freue mich bereits auf den Frühling und somit auf den krönenden Gipfel meines Bergwinters!