Tel: +43 5283 2269 info@hotel-tipotsch.at
MENU DE EN

Renovations 2019

About me: Simon
I am Simon Tipotsch and I have recently taken over the management of our family business from my father. I am very proud, and - if I was to be completely honest - also somewhat nervous to take over the lead from my parents and grandparents. I want to write a new chapter that incorporates my forefathers' values - diligence and true Tyrolean hospitality - that encompass all parts of our business, from hotel to restaurant to patisserie. It feels good to know that I can still rely on my family and a strong team. My mother Margot is in charge of treating our guests at breakfast while my sister Anna is still in charge of managing the restaurant and my best friend Tamara keeps looking after administrative tasks and marketing. And with regards to my father Heinz I can only say: "You may be retired but you are always more than welcome to support me in any way possible.

Hotel Tipotsch reopening

On September 1st, 2019, we opened our new Deluxe double rooms and Panorama double rooms as well as the Turm suites, the Panorama suites and the generous Family suite on the second and third floors. The balance between tradition and modern inputs was very important and so all our rooms are now refurbished in Swiss pine, spruce and oak wood. Each room has its own balcony or terrace and is equipped with high-quality, exquisite fabrics and natural materials.

In touch with nature

It was very important for us to renovate using sustainable, regional and natural materials. All our faucet offer mountain spring water that has been revived according to Grander; we heat all rooms with our in-house ground water heat pump and are proud to have installed CO2-neutral climate ceilings. Throughout the process, regional experts like Tischlerei Klausner in Kaltenbach, Z-Bau Luxner, Elektro Georg, Tonis Fliesen, Installationen Eberharter or Bettenmanufaktur Eberharter supported us with their expertise and their unique craftsmanship.

Thank you!

I would like to thank all craftsmen and architects as well as our staff for their relentless support and all the work they put into the new hotel. We are looking ahead and are proud to be starting a new chapter in our hotel's history - with fresh ideas, yet without compromising established values and traditions.

Tel: +43 5283 2269 info@hotel-tipotsch.at
MENU DE EN

Neueröffnung 2019

Neue Zeiten - Alter Charme

Über mich: Simon
Ich bin Simon Tipotsch und habe vor kurzem die Geschäftsführung unseres Familienbetriebes übernommen. Ich bin sehr stolz und zugegeben, auch etwas aufgeregt, in die Fußstapfen meiner Großeltern und Eltern treten zu dürfen. Im Sinne meiner Vorfahren beschreiten wir mit viel Fleiß, Herz und ehrlicher Tiroler Gastfreundschaft ein neues Kapitel in der Hotel-, Restaurant- und Konditoreigeschichte unseres Hauses. Es ist ein gutes Gefühl, nach wie vor meine Familie und ein starkes Team an der Seite zu haben. Meine Mutter Margot verzaubert unsere Gäste am Morgen mit gehaltvollen Köstlichkeiten vom Frühstücksbuffet. Meine Schwester Anna ist weiterhin als Restaurantleiterin tätig und meine beste Freundin Tamara kümmert sich wie gehabt um Hotel und Marketing. Und Aufruf an Papa Heinz: „Du darfst uns natürlich auch in deiner wohlverdienten Pension gerne weiterhin mit Rat und Tat unterstützten!“

Neueröffnung Hotel Tipotsch

Am 1. September haben wir die Deluxe Doppelzimmer und Panorama Doppelzimmer sowie die Turm Suiten, die Panorama Suiten und die großzügige Familien Suite im zweiten und dritten Stockwerk planmäßig eröffnet. Die Balance zwischen Tradition und Lust aufs Neue war meiner Mutter und mir bei der Planung und Gestaltung der Inneneinrichtung sehr wichtig. Nach der intensiven Bauphase erstrahlen nun alle Zimmer in unserem Hotel im Zirben-, Fichten- und Eichenholzdesign. Alle Gästezimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse und sind mit edlen Stoffen und wertvollen Naturmaterialien ausgestattet!

Auf Tuchfühlung mit der Natur

Bei unserem Umbau legten wir viel Wert auf Nachhaltigkeit, Regionalitätund respektvollen Umgangmit der Natur. Aus all unseren Wasserhähne fließt nun durch Grander belebtes Gebirgsquellwasser, wir heizen mit der hauseigenen Grundwasser-Wärmepumpe und freuen uns über die CO2 neutrale Klimadecke in den neuen Stockwerken. Heimische Meisterbetriebe wie die Tischlerei Klausner in Kaltenbach, Z-Bau Luxner, Elektro Georg, Tonis Fliesen, Installationen Eberharter oder die Bettenmanufaktur Eberharter standen uns mit ihrem Expertenwissen und ihrer einzigartigen Handwerkskunst tatkräftig zur Seite!

Vergelt´s Gott!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen beteiligten Handwerkern und Planern sowie auch bei unseren Mitarbeitern für Ihren unermüdlichen Einsatz und ihre einzigartige Arbeit bedanken! Mit viel Elan, frischem Wind und feinem Gespür für alte Traditionen und Werte blicken wir gemeinsam nach Vorne und starten in ein neues Kapitel unserer Hotelgeschichte.