Tel: +43 5283 2269 info@hotel-tipotsch.at
MENU DE EN

41 MAL - bei Tipotsch im Zillertal

Unser 41. Besuch in Stumm

Hallo und god dag! Mein Name ist Gunnel Johansson. Ich komme aus Schweden und bin derzeit mit meiner Familie zu Gast im Hotel Tipotsch. Wie jedes Jahr genießen wir den Frühlingsskilauf in vollen Zügen!

Alles begann 1981

Im Jahr 1981 kamen wir zum ersten Mal zu Tipotsch nach Stumm im Zillertal. Wer hätte damals gedacht, dass wir über vier Jahrzehnte später immer noch gemeinsam ins Hotel Tipotsch reisen!

Mit seinem Unternehmen LasseBuss organisierte mein Mann Lasse, der mittlerweile leider schon verstorben ist, eine Gruppenreise zum Skiurlaub ins Zillertal. Ich war als Reiseleiterin tätig. Mit dabei waren auch unsere Kinder Ulrika und Ulf, sowie meine Schwester und viele Freunde aus der Gegend um Stockholm.

Nach dem Skifahren machten wir Genuss-Après Ski auf der großen Terrasse. Es wurde getanzt, gelacht, wir genossen die Sonne und die herrlichen Kuchen der Wirtin Loisi.

We are family

Mittlerweile ist nicht nur das Hotel Tipotsch größer geworden, sondern auch unsere Familie! Nach alter „Johansson Tradition“ kommt selbstverständlich auch die nächste Generation mit zum Skiurlaub ins Zillertal. Im Jahr 2022 feierte wir nicht nur unser 40. Gästejubiläum im Hause Tipotsch. Meine Enkelin Malin und ihr Douglas verlobten sich im Kreise der Familie auf der Sonnenterrasse vor dem Restaurant Tiatta. Ein unvergesslicher Moment!

Eine schwedisch-zillertalerische Freundschaft

Das Tipotsch-Fieber hat nicht nur uns Johanssons angesteckt! Auch die Kinder- und Jugendfreunde unserer Kinder reisen mittlerweile mit ihren eigenen Familien ins Hotel Tipotsch und bringen wiederum Freunde mit! Eine wunderbare Freundschaft, die über Generationen und Ländergrenzen hinweg Bestand hat und hoffentlich noch viele weitere Jahrzehnte anhält.