tipotsch tourismus gmbh
Dorfstraße 30
6275 Stumm im Zillertal
Tel. +43 5283 2269
Fax +43 5283 2869
info(at)hotel-tipotsch.at 

OFFERS
MENU
DE | EN

Sports & activities in the Zillertal

Active vacation in Stumm in the Zillertal

The colorful offer of sports and action in the Zillertal provides a whole lot of variety in summer and in winter. From leisurely hikes through nature to adventurous climbing tours high up on the summits of the Zillertal Alps: there is something for everyone here.

  • The Zillertal mountains are incomparably beautiful in summer
  • Explore all the summits on your hikes

Cyclists welcome!

Use our brand-new service station for cyclists, with E-Bike charging station from Movelo, practical tools and a compressor to inflate the tyres.

With a cool Radler, delicious specialties from our pastry, homemade ice creams and hearty creations from our daily opened restaurant with warm dishes served all day, not only your E-bike will be supplied with power, but also you have the possibility to enjoy and charge your batteries.

Hiking, mountain biking, skiing, snowboarding, and more

Fans of classic sports will find the best conditions here in the Zillertal. You can explore the well-developed theme hiking paths on your own, but guided tours are also quite popular, because with the help of an experienced guide, there is even more to discover. The offer of hiking paths ranges from shady and flat to sunny and steep.

For cyclists and mountain bikers, there are a variety of routes: racing down the mountain or leisurely cycling past bubbling streams, you will come across many huts, where you can rest and stock up on energy with delicious treats.

In winter, the endless, white slopes are perfect for skiing and snowboarding. Whether the Zillertal Arena, the Hochfügen/Hochzillertal ski area, the Hintertux glacier, or the Penken and Ahorn, when the mountains in the Zillertal disappear under a blanket of white snow, the modern lifts have their work cut out for them.

  • Our mountains are breathtakingly beautiful in winter
  • Don't miss out on wonderful hiking tours in winter - try out winter hiking

Trendy sports in the Zillertal

If you are looking for a real thrill, you are guaranteed to get your money's worth in the Zillertal. The Gerlossteinwand with its Alpine via ferrata or the climbing tower in Gerlos are good opportunities for both beginners and advanced climbers to put their courage and skills to the test.

The rugged streams in the Zillertal are excellently suited for rafting and canyoning tours, and the gorgeous, pristine nature provides unforgettable moments.

tipotsch tourismus gmbh
Dorfstraße 30
6275 Stumm im Zillertal
Tel. +43 5283 2269
Fax +43 5283 2869
info(at)hotel-tipotsch.at 

ANGEBOTE
MENU
DE | EN

Sport & Aktiv im Zillertal

Aktivurlaub in Stumm im Zillertal

Das bunte Angebot an Sport und Action im Zillertal bietet im Sommer wie im Winter jede Menge Abwechslung. Von gemütlichen Wanderungen durch die Natur bis zu waghalsigen Kletterpartien hoch auf die Gipfel der Zillertaler Alpen: hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

  • Unvergleichlich schön sind die Zillertaler Berge im Sommer
  • Erkunden Sie alle Gipfel bei Ihren Wanderungen

Radfahrer willkommen!

Nutzen Sie unsere brandneue Servicestation für Radfahrer, mit E-Bike Ladekabeln von Movelo, praktischen Fahrrad Werkzeugen und einem Kompressor zum Aufpumpen der Reifen.

Bei einem kühlen Radler, köstlichen Konditoreispezialitäten, hausgemachtem Eis und gschmackigen Kreationen aus unserem täglich geöffneten Restaurant mit durchgehend warmer Küche wird nicht nur ihr E-Bike mit frischem Strom versorgt - auch Sie können Genießen und Ihre Batterien aufladen.

Wandern, Mountainbike, Ski, Snowboard und mehr

Liebhaber der klassischen Sportarten finden im Zillertal beste Bedingungen. Die gut ausgebauten Themenwanderwege lassen sich auf eigene Faust erobern, aber auch die geführten Touren erfreuen sich großer Beliebtheit, denn mit der Hilfe eines erfahrenen Guides lässt sich noch viel mehr entdecken. Von schattig und eben bis zu sonnig und steil reicht das Angebot an gut ausgebauten Wanderwegen.

Für Radfahrer und Mountainbiker gibt es verschiedene Parcours, rasant den Berg hinab oder ganz gemütlich an plätschernden Bächen vorbei kommt man so zur nächsten Hütte, in der man sich erholen und stärken kann.

Im Winter laden die endlosen weißen Pisten zum Skifahren und Snowboarden ein. Ob Zillertal Arena oder Hochfügen/Hochzillertal, ob Hintertuxer Gletscher oder Penken und Ahorn, wenn die Berge im Zillertal unter einer weißen Decke aus Schnee verschwunden sind, haben die modernen Bergbahnen jede Menge zu tun.

  • Atemberaubend schön und unvergleichlich sind unser Berge auch im Winter
  • Verzichten Sie auch im Winter nicht auf Ihre Wandertour - Probieren Sie Winterwandern

Trendsport im Zillertal

Wer den Nervenkitzel sucht, kommt im Zillertal garantiert auf seine Kosten. Die Gerlossteinwand mit ihrem Alpinen Klettersteig oder der Kletterturm in Gerlos sind für Anfänger und Fortgeschrittene eine gute Möglichkeit, ihren Mut und ihr Geschick auf die Probe zu stellen.

Die wilden Bäche des Zillertals sind besten für Rafting- und Canyoning-Touren geeignet, die herrliche, teilweise unberührte Natur sorgt für unvergessliche Momente.