Tel: +43 5283 2269 info@hotel-tipotsch.at
MENU DE EN

Büchercafé KIMM

Tauschen, lesen, schmökern!

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“ (Tschingis Aitmatow) In einer Zeit, in der oftmals Hektik und Stress den Alltag bestimmen, möchten wir mit dem Büchercafé Kimm einen Ort der Begegnung, der Inspiration und des literarischen Austauschs schaffen. Unser öffentlicher Bücherschrank entführt  unsere Gäste auf spannende Abenteuer, Zeitreisen, „in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“. (Jean Paul)

Ein öffentlicher Bücherschrank? Was ist das?

Im Eingang zu unserem gemütlichen Café Kimm und Restaurant Tiatta sorgen seit Herbst 2016 zwei öffentliche Bücherschränke für einen wohligen Empfang. Die Schränke laden dazu ein kostenfreiBücher zu nehmen und Bücher zu geben – also Lesestoff ganz unkompliziert und ohne Formalitäten auszutauschen.

Wir haben 365 Tage im Jahr von 7 Uhr bis 23 Uhr geöffnet! 

Literarische Leckerbissen und tolle Überraschungen

Bisher hat unser öffentlicher Bücherschrank sehr guten Anklang gefunden und wurde stark frequentiert. Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Unterstützung, die unsere Bibliothek wachsen ließ und nun ganz in unserem Sinne auch anderen Leseratten Freude bereitet. So manche abenteuerliche Geschichte ist bei uns schon von einem Besitzer zum Nächsten gewandert. Großartige Klassiker der Weltliteratur, hervorragende Werke von österreichischen Schriftstellern, prickelnde Krimis und Thriller,  mitreißende Romane für jeden Geschmack sowie tolle Kinder- und Jugendbücher warten nur darauf, von dir verschlungen zu werden!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!