Tel: +43 5283 2269 info@hotel-tipotsch.at
MENU DE EN

Kaminfeuer im Advent

Das Hotel Tipotsch in der Vorweihnachtszeit

Über mich

Griaß di! Mein Name ist Elisabeth Eberharter. Den meisten von euch bin ich wohl als „Lisi“ bekannt. Bereits seit fünf Jahren bin ich im Hotel Tipotsch tätig und kümmere mich im Restaurant mit viel Engagement um das Wohl unserer Gäste. Neben dem Service gehören auch die Qualitätssicherung, die Schulung und Einteilung meiner ArbeitskollegInnen sowie die Koordination des Schlussdienstes zu meinen Tätigkeiten. Abends sorgt meine Playlist an der Bar oft für wohliges Ambiente und gute Stimmung!

Geschichten und Traditionen

Die Vorweihnachtszeit ist zweifelsohne eine meiner Lieblingsjahreszeiten! Denn…, der Advent ist bei uns im Alpenraum eng mit Brauchtum und heimeliger Atmosphäre verbunden. In meinem Zuhause am Rohrberg, oberhalb von Zell am Ziller, begleiten die alten Traditionen noch heute unsere Lebensweise. Der Adventskranz mit seinen vier Kerzen wird Sonntag für Sonntag entzündet, die Kinder öffnen neugierig die Türchen des Adventkalenders, es duftet nach Keksen und Weihrauch und die als Hirten verkleideten Klöpflsinger klopfen donnerstags mit musikalischen Weisen an unsere Türen. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden gerne auf einen Punsch am idyllischen Waldfestplatz beim Mayrhofner Advent oder genieße beim Skifahren die Freiheit auf den Pisten.

Genießen im neuen Speisesaal

Wenn die Tage wieder kürzer werden, entzünden wir im Restaurant Kimm das Kaminfeuer und genießen den Alltagszauber und die Feierlichkeiten dieser besonderen Zeit in unseren holzgetäfelten Gasträumen und Stuben. Mit viel Stil, edlen Stoffen und Liebe zum Detail eingerichtet, konnten wir im Herbst auch unseren nagelneuen Speisesaal eröffnen und durften dort bereits zwei Firmenfeiern, zwei Taufen, eine Goldene Hochzeit und zwei Geburtstagsfeiern ausrichten.

Knisternde Stimmung beim Tipotsch

In dieser besonderen Zeit herrscht beim Tipotsch auch immer eine ganz besondere Stimmung! Abends, wenn die Weihnachtsbeleuchtung die Dorfstraße erleuchtet, erscheint mir unser Restaurant immer wie eine gemütliche Stube, in der sich viele Einheimische zum gemütlichen Beisammensein treffen und Gäste schnell zu Freunden werden. Im einladenden Ambiente unserer lauschigen Sitzecken und Nischen schmecken die köstlichen Leckerbissen aus unserer Küche, Pizzaküche und Konditorei besonders gut! Manchmal ertönen aus dem Speisesaal sanfte Harfenklänge und der Theaterverein Stumm sorgt einen Stock tiefer im hauseigenen Theatersaal mit dem Stück „Der Mann der sich nicht traut“ für gute Laune und lockt viele Kulturbegeisterte aus nah und fern in unser Haus.

Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, die unter der Regie unseres Freundes Thomas Stiegler, von Kindern und Jugendlichen aus der Region, vom 20. Dezember 2019 bis 4. Januar 2020, gleich nebenan am Musikpavillon aufgeführt wird.

 

Entfliehen Sie der Hektik des Alltags und genießen Sie die menschenleeren Pisten und die besondere Magie dieser Jahreszeit im Hotel Tipotsch! In unserem Restaurant und Kaffeehaus verwöhnen wir euch gerne 365 Tage im Jahr mit täglich durchgehend warmer Küche!

 

Ich freue mich bereits auf Ihren Besuch!

Eure Lisi