tipotsch tourismus gmbh
Dorfstraße 30
6275 Stumm im Zillertal
Tel. +43 5283 2269
Fax +43 5283 2869
info(at)hotel-tipotsch.at 

OFFERS
MENU
DE | EN

Winter in Tyrol

Your winter vacation in Stumm in the Zillertal

Five top ski centers are located within 15 km: the award-winning "Hochzillertal-Hochfügen" ski area is only 1 km from Hotel Tipotsch. The free ski bus will take you straight from our hotel to the valley station.

There are steep slopes for breathtaking ski runs and wide slopes for leisurely carving in the Zillertal. Excellently shaped snow parks and floodlit toboggan runs top off the one-of-a-kind winter sports offer in the Zillertal.

For cross-country skiing, the best prepared trails and hiking paths are available, and snowshoeing hikes or deep snow tours away from the slopes for freeriders can be enjoyed in every ski resort.

  • Visit one of the many natural toboggan runs
  • Experience the new trendy sport - cross-country skiing - on our wonderfully prepared cross-country trails

700 km of slopes between the Zillertal Arena and Hochfügen/Hochzillertal

The various ski areas in the Zillertal are wonderfully connected to one another, thus giving you access to over 700 km of ski slopes.

Free ski buses will bring winter athletes to the valley stations in the different ski areas, and the modern lifts will quickly and comfortably take you up the mountain. The largest connected ski areas in the Zillertal are the Zillertal Arena and the Hochfügen/Hochzillertal ski area, which for guests of Hotel Tipotsch can be quickly reached via the valley station in Kaltenbach.

  • Carve down excellently prepared slopes and experience genuine Tyrolean hut fun
  • Many modern and new lifts will take you up the mountain

Horse-drawn sleigh ride through the Zillertal

If you would like to experience the Zillertal's winter wonderland in a different way, you can go on a horse-drawn sleigh ride through the romantically lit alleys and over snow-covered hiking paths. At the end of the tour, you can warm up by the fireplace, and culinary delights and drinks guarantee a magical vacation feeling.

tipotsch tourismus gmbh
Dorfstraße 30
6275 Stumm im Zillertal
Tel. +43 5283 2269
Fax +43 5283 2869
info(at)hotel-tipotsch.at 

ANGEBOTE
MENU
DE | EN

Winter in Tirol

Ihr Winterurlaub in Stumm im Zillertal

Im Umkreis von nur 15km befinden sich 5 Top-Skizentren: Das preisgekrönte Skigebiet "Hochzillertal-Hochfügen" ist nur 1km vom Hotel Tipotsch entfernt. Der gratis Skibus bringt Sie direkt von unserem Haus bis zur Talstation.

Steile Pisten für atemberaubende Abfahrten und weitläufige Pisten zum gemütlichen Carven wechseln sich im Zillertal ab. Gut geshapte Snowparks und beleuchtete Rodelbahnen ergänzen das einzigartige Wintersportangebot des Zillertals ab.

Für Skilanglauf stehen bestens präparierte Loipen und Wanderwege zur Verfügung, geführte Wanderungen auf Schneeschuhen oder sichere Tiefschneetouren abseits der Pisten für Freerider gibt es in jedem Skiressort.

  • Besuchen Sie eine von vielen Naturrodelbahnen
  • Der neue Trendsport - Langlaufen - auf unseren gut präparierten Loipen wunderbar

700 Kilometer Pisten zwischen Zillertal Arena und Hochfügen/Hochzillertal

Die verschiedenen Skigebiete im Zillertal sind bestens miteinander verbunden, mit kurzen Anfahrten lassen sich so über 700 Pistenkilometer erobern.

Kostenlose Skibusse bringen den Wintersportler zu den Talstationen der verschiedenen Skigebiete, die modernen Liftanlagen sorgen für einen schnellen und komfortablen Aufstieg. Die größten zusammenhängenden Skigebiete im Zillertal sind die Zillertal Arena und das Skigebiet Hochfügen/Hochzillertal, das für Gäste des Hotels Tipotsch über die Talstation in Kaltenbach schnell zu erreichen ist.

  • Wedeln Sie die gut präparierten Pisten hinunter und erlben echte Tiroler Hüttengaudi
  • Viele moderne und neue Lifte befördern Sie nach oben

Mit dem Pferdeschlitten durch das Zillertal

Wer das winterliche Zillertal einmal anders erleben möchte, der kann sich auf einem Pferdeschlitten durch die romantisch beleuchteten Gassen und über die verschneiten Wanderwege ziehen lassen. Am Ende der Tour wird sich dann am Kaminfeuer aufgewärmt, bei kulinarischen Genüssen und herzhaften Getränken stellt sich garantiert das echte Urlaubs-Feeling ein.