tipotsch tourismus gmbh
Dorfstraße 30
6275 Stumm im Zillertal
Tel. +43 5283 2269
Fax +43 5283 2869
info(at)hotel-tipotsch.at 

OFFERS
MENU
DE | EN

Village of Stumm

Historic ambiance for a modern vacation

If your path leads you to Stumm in the Zillertal, you will immediately be enchanted by the beauty of the landscape and the splendor of the old buildings. Not only the palace in Stumm or the well-maintained, late Gothic parish church of St. Rupert provide a sense of medieval charm, but there is also an ensemble of historic buildings around the village square that have been preserved and that characterize the village of Stumm. Hotel Tipotsch is located here and offers comfortable accommodations with memorable experiences.

  • The most beautiful village square in Tyrol is supposedly in Stumm - come and see for yourself
  • The most beautiful village square in Tyrol is supposedly in Stumm - come and see for yourself

Recreation and relaxation in Stumm

The village of Stumm is located in the heart of the Zillertal and is thus the ideal starting point for excursions in nature or excursions to many tourist highlights that can be found between Mayrhofen and Jenbach.

Of course, there are many attractive recreational offers in Stumm itself: especially popular is Badewelt Stumm, which from May to September offers swimming fun, sports, and recreation. Golfers will find a driving range in Stumm, and a golf course is in the works. Tennis, soccer, children's playgrounds, and much more are also available in Stumm.

In the surrounding area

The Ziller and Märzenbach, whose riverside paths invite you to go on leisurely walks, are not far from Stumm. The community of Kaltenbach is also not far away. The valley station of the Hochfügen-Hochzillertal skiing paradise is located here. Starting right at Hotel Tipotsch is a variety of hiking and biking paths that lead vacationers into the magnificent nature of the Zillertal.

tipotsch tourismus gmbh
Dorfstraße 30
6275 Stumm im Zillertal
Tel. +43 5283 2269
Fax +43 5283 2869
info(at)hotel-tipotsch.at 

ANGEBOTE
MENU
DE | EN

Die Gemeinde Stumm

Historisches Ambiente für einen modernen Urlaub

Wen der Weg nach Stumm ins Zillertal führt, der wird sofort verzaubert sein von der Schönheit der Landschaft und der Pracht der altertümlichen Gebäude. Nicht nur das Schloss Stumm oder die gut erhaltene spätgotische Pfarrkirche des Heiligen Rupert sorgen für den typisch mittelalterlichen Charme, rund um den Dorfplatz gibt es ein geschlossenes Ensemble aus historischen Gebäuden, die gepflegt sind und gemeinsam das Bild der Gemeinde Stumm prägen. Hier befindet sich auch das Hotel Tipotsch, eine gemütliche Unterkunft für erholsame Urlaubstage mit vielen unvergesslichen Erinnerungen.

  • Der schönste Dorfplatz in Tirol - soll der in Stumm sein - überzeugen Sie sich selbst
  • Der schönste Dorfplatz in Tirol - soll der in Stumm sein - überzeugen Sie sich selbst

Freizeit und Erholung in Stumm

Die Gemeinde Stumm liegt im Herzen des Zillertals und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur oder zu den vielen touristischen Highlights, die es zwischen Mayrhofen und Jenbach zu finden gibt.

Aber auch in Stumm selbst gibt es ein attraktives Freizeitangebot: besonders beliebt ist Badewelt Stumm, die von Mai bis September zu Badespaß, Spiel, Sport und Erholung einlädt. Golfspieler finden in Stumm eine Driving Range, ein Golfplatz ist ebenfalls in Planung. Tennis, Fußball, Kinderspielplätze, in Stumm wird viel geboten.

In der Nachbarschaft

Nicht weit entfernt von Stumm fließen die Ziller und der Märzenbach, deren Uferwege zu schönen Spaziergängen einladen. Die Gemeinde Kaltenbach ist ebenfalls nicht weit entfernt, hier befindet sich die Talstation des Skiparadieses Hochfügen-Hochzillertal. Direkt am Hotel Tipotsch beginnen verschiedene Wander- und Radwege, die den Urlauber in die herrliche Natur des Zillertals führen.